Blog

23 Apr., 2023
Yoga auf dem Berg am 23.04.2023 in Bad Feilnbach Heute war ein wahrlich unvergesslicher Tag. Yoga und Wandern auf dem Berg - was für eine wunderbare Idee! Gemeinsam mit begeisterten Teilnehmerinnen begaben wir uns auf den Schwarzenberg im Wendelsteingebiet, dessen Gipfel stolze 1187 Meter über dem Meeresspiegel thront. Wir starteten unsere Wanderung in Hundham bei Bad Feilnbach und alle konnten das Tempo gut mitgehen. Die Gespräche unterwegs waren einfach großartig und es war herrlich, uns miteinander auszutauschen und kennenzulernen. Trotz der Kälte und des Regens war die Stimmung von Anfang an wunderbar. Jede Teilnehmerin hatte ihre Yogamatte und Ersatzkleidung dabei, und mit Wanderschuhen an den Füßen waren wir bereit für diesen besonderen Tag. Bevor wir loswanderten, starteten wir mit einer kleinen Achtsamkeitsübung auf dem Parkplatz. Wir streckten uns, dehnten uns und nahmen uns selbst wahr. Eine Kennenlernrunde folgte und wir spürten schon jetzt, dass der Tag etwas ganz Besonderes werden würde. Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir das Gipfelkreuz - trotz des Regens hatten wir es alle geschafft. Leider gab es keine Aussicht, aber das machte nichts aus. Wir hatten schließlich einander und eine grandiose Stimmung, die uns wärmer machte als jede Sonne. Wir lachten viel, genossen die Natur und hofften immer, dass der Regen bald aufhören würde. Doch selbst das Wetter konnte unserer guten Laune nichts anhaben. Am Gipfelkreuz machten wir Fotos und stärkten uns mit köstlichen Energiebällchen. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie stolz jeder Einzelne darauf war, den Gipfel erreicht zu haben. Der Regen hatte uns zwar durchdrungen, aber wir fühlten uns so lebendig. Wir machten uns auf den Weg zur ersten Hütte, wo uns eine Yogawiese erwartete. Dort angekommen, zogen wir uns um und wählten einen schönen Platz für unsere Yogastunde. Obwohl es immer noch regnete, ließen wir uns nicht unterkriegen. Mit geschlossenen Augen hörten wir dem Regen zu und tauchten voll und ganz in unsere Yogastunde ein. Eine Gehmeditation auf den Steinen und eine mystische Schlussentspannung rundeten die Stunde ab. Als wir unsere Augen wieder öffneten, war das Glück in unseren Gesichtern unbeschreiblich. Jede Teilnehmerin hatte etwas Wunderbares erlebt und konnte es kaum erwarten, uns davon zu erzählen. Was wir alle gehört haben waren die Glocken der Schaafe und Ziegen. ;-) Nach einer kurzen Stärkung und einer neuen Kleidung ging es weiter zur Tregler Alm. Dort wurden wir von liebevollen Bedienungen empfangen, die uns mit Decken und einer köstlichen Bärlauch Suppe versorgten. In der Hütte brannte ein Lagerfeuer, das uns aufwärmte, und die Sonne schien plötzlich vom Himmel. Der Ausblick nach Bad Feilnbach und Bad Aibling war atemberaubend schön. Nach einer kurzen Pause und vielen tollen Gesprächen sind wir schließlich zum Parkplatz zurückgekehrt. Alle waren stolz auf sich, dass sie den Berg erklommen haben, Yoga trotz Regen erleben durften und noch einen tollen Abschluss mit Sonne auf der Alm mitnehmen konnten. Am Ende hatte eine Teilnehmerin sogar noch für uns alle einen Haselnuss Schnaps dabei, was für ein Ende :-) Danke an euch alle, ohne euch hätten wir nie so einen unvergesslichen Tag erlebt, ich bin zutiefst dankbar, so viele tolle Menschen heute kennerngelernt zu haben und das ihr dabei wart. Bis zum nächsten Mal, Eure Ingrid Bad Aibling, 23.04.2023, 20:00 Uhr